Donnerstag, 6. Dezember 2012

Rods & Cones. Hannes Malte Mahler

Hannes Malte Mahler
RODS & CONES
Digital Drawings | Digital Clips
Der hannoversche Künstler Hannes Malte Mahler zeigt erstmals
rein digital erzeugte Zeichnungen, Gemälde und Animationen.
Nach 20 Jahren digitaler Experimente bieten die aktuellen Tablet-PCs
und die dafür entwickelten Malprogramme erstmals eine hinreichend
intuitive Arbeitsmöglichkeit.
Besonders fasziniert die Animation des Malprozesses, bei dem die
Entstehung des Bildes in jedem einzelnen Schritt wiedergegeben wird –
Mahler nutzt diese Technik jedoch zur Entwicklung eher filmischer als
malerischer Strukuren. In kontinuierlicher Überlagerung wechseln
abstrakte und narrative Form, ein unendlicher Fluss von Bildideen in
Farbe.
Eröffnung der Ausstellung: 12.12.2012 ab 18.00 Uhr.
Ausstellungsdauer: 13.12.2012 – 12.1.2013
ATELIER. Galerie für Fotografie
Calenberger Strasse 12 | 30169 Hannover
www.ricusaschemann.de | fotografie@ricusaschemann.de
Öffnungszeiten, Freitag 12.00 – 17.00 Uhr und nach Vereinbarung

Stem Cell Carpet

Warm Soft Cloud

Snowy Convention

Rods & Cones

Alpinist Spots

Blog-Archiv

Haftungsausschluss und Urheberrecht


FÜR DIE INHALTE DER VERLINKTEN SEITEN SIND AUSSCHLIESSLICH DIE BETREIBER VERANTWORTLICH.ICH DISTANZIERE MICH HIERMIT AUSDRÜCKLICH VON DEN INHALTEN ALLER IN DIESEM BLOG VERLINKTEN WEBSEITEN UND MACHE MIR DIE JEWEILIGEN INHALTE NICHT ZU EIGEN. ALLE BILDER UND TEXTE AUS DIESEM BLOG SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG KOPIERT ODER VERWENDET WERDEN.